Offener Brief an den Rat der Stadt Bielefeld

Am 4.9.2020 hat Nina den Offenen Brief von Bielefeld handelt! an Oberbürgermeister Pit Clausen (SPD) übergeben. Stellvertretend für den Stadtrat waren auch erschienen Jens Julkowski-Keppler (Grüne), Michael Gugat (LiB), Bernd Vollmer und Dirk Schmitz (Die Linke). Zuvor hatte Carsten Lottner in seiner kurzen Rede an die Bielefelder Bürger*innen appelliert: „Wir wollen, dass die Bürger, die nächste Wahl zur Klimawahl machen“.

Coronabedingt haben wir darauf verzichtet, die Übergabe vor vielen Menschen vorzunehmen. Neben Parents for Future Bielefeld als Initiator von Bielefeld handelt! waren einige wenige Unterstützer gekommen. Dazu gehörte Gabriele Stillger, Sprecherin der AWO, die die Beweggründe für die Unterstützung erklärte und daran erinnerte, dass Soziales und Klimaschutz zusammen gehören.

Danke an Tom Meyer für die Bilder. ♥